Tag der offenen Tür: UNerwartete Abenteuer +++ Open House Day: UNexpected Adventures

IMG 1786 IMG 1743IMG 1751 IMG 1705

Etwa 200 Besucher kamen zu den "UNerwarteten Abenteuern" am Tag der offenen Tür zu Abenteuer Lernen und hatten sehr viel Spaß bei der "Physikanten-Show" von Sascha Ott. Danach durften die Kinder selbst ausprobieren und mitmachen. Dem "Klima-Escape-Room" konnte nur entkommen, wer sich ernsthaft mit Klimaschutz auseinandersetzte. Mit fossilen und erneuerbaren Energien wurde experimentiert, Solarroboter hergestellt.

Viktor Haase vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW weihte das "Regionalzentrum für Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Landesnetzwerk" ein. Hierdurch kann Abenteuer Lernen viele Projekte zu BNE für Kinder und Jugendliche in Bonn anbieten. Wir bedanken uns sehr herzlich!

 

RegionalzentrumBNE quer

COP23 BonnCity Official Climate Partner LogoProgramm