World-Life-Balance

Neuer Treffpunkt für Menschen ab 18 Jahren!

Gemeinsam verfolgen wir zweimal im Monat die 17 SDGs und kommen dabei ins Handeln! Ganz nach SDG 3 und im Sinne der Nachhaltigkeit kümmern wir uns dabei auch um unser Wohlergehen, eben eine World-Life-Balance.

Alle zwei Wochen, donnerstags von 17:30 bis 20:30. Kostenfrei und ohne Anmeldung.

Unsere nächsten Treffen:

14. März: Eigenheim für Piepmätze / Moos-Graffiti
Weil es so schön war und noch nicht alle Vögel einen Unterschlupf gefunden haben, bauen wir noch einmal Nistkästen für die heimische Vogelwelt.
Wer sich eher um die Begrünung der Stadt kümmern möchte, kann sich an einem Moos-Graffiti versuchen.

28. März: Ganz schön bunt
Ist das T-Shirt fleckig oder nicht mehr so weiß, wie gewünscht? Bringt es mit und wir färben es mit Farben aus der Natur, die wir vorher selber gewinnen. Die Farben färben übrigens auch wunderbar Eier – Ostern ist nicht mehr weit….

11. April: Frühjahrsputz
Für einen Frühjahrsputz ist es nie zu spät?! Wir stellen nachhaltige Putzmittel her.

25. April: Vegane Küche
Das große vegane Kochen – Inspirationen für Alltagsrezepte und Alternativen zu Fast Food
(to-go-Ideen und Aufbewahrungstricks)

23. Mai: Pflanzen- und Büchertauschbörse
Tauschen statt Kaufen! Habt ihr Schätze wie Setzlinge, alte Schmöker der etwas anderes Spannendes übrig? Oder habt ihr Lust auf neue Literatur und Begrünung? Kommt gerne vorbei 😊

 

Wir freuen uns auf Euch :)

Chris, Jule, Sarah und Finn