PLASTIKMONSTER Künstlerisches Gestalten mit Plastikmüll

Überall ist Plastik, auf dem Land und im Wasser. Wir alle – Menschen und Tiere –  ersticken langsam an unserem selbst verursachten Plastikkonsum.

In diesem Workshop wollen wir aus unserem Müll Skulpturen bauen, die auf künstlerische Art und Weise auf die globale Katastrophe unseres „Plastikplaneten“ aufmerksam machen sollen. Alles kann dabei entstehen: ein Boot, eine Stadt, Tiere, Monster, Phantasiewelten …

Kommt vorbei in die tolle Atelier-Werkstatt von Abenteuer Lernen e. V. Dort könnt ihr unter Anleitung der Künstler Naomi Geller und Tobias Stutz eure Plastikskulpturen erschaffen.

Bringt für den Workshop euren Plastik-Müll von zu Hause mit (zum Beispiel PET-Flaschen, Tetrapacks, Joghurtbecher, Verpackungen aller Art), den ihr vorher bitte etwas ausgespült habt.

Die gestalteten Skulpturen werden anlässlich der internationalen Aufführungen der beiden Stücke „Plástico placeres“ von LaClínicA - der spanischsprachigen Theatergruppe der Romanistik der Universität Bonn - am 18., 19. und 20. Juni sowie des Tanztheaterstücks „Triptychon Plastica“ am 21. und 22. Juni in der Brotfabrik Bonn öffentlich ausgestellt.

Der Workshop findet statt‎ im Rahmen der Projektpartnerschaft der Städte Bonn und Minsk und wird gefördert von Engagement Global.

Wir freuen uns auf euch und euren Müll.

Titel: Plastikmonster - Künstlerisches Gestalten mit Plastikmüll
Status: Buchung möglich (Formular siehe unten)
Beginn: Sonntag, 16. Juni 2019, 11:00 Uhr
Ende: Sonntag, 16. Juni 2019, 17:00 Uhr
Leitung: Tobias Stutz und Naomi Gellert
Zielgruppe: Jugendliche von 10 bis 20 Jahren
Ort: Abenteuer Lernen, Siebenmorgenweg 22
53229 Bonn (Tapetenfabrik)
  Der Kurs wird gefördert über Engagement Global

 

 

Es sind nur noch 8 Plätze frei.

Ich möchte über Kurs- und Fortbildungsangebote von Abenteuer Lernen e.V. informiert werden

Ich möchte über Kurs- und Fortbildungsangebote von Abenteuer Lernen e.V. informiert werden

Ich habe die Datenschutzerklärung (www.abenteuerlernen.org/impressum) zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten in diesem Sinne einverstanden